Jahresversammlung 2017

Am 24. Februar fanden sich zahlreiche Höferinnen und Höfer im Restaurant Sonne in Lengwil für die jährliche Jahresversammlung ein. Nach einem feinen Nachtessen eröffnete der Präsident Philipp Zingg die Sitzung. Zügig wurden die ersten Traktanden durchgegangen.

Dieses Jahr mussten leider drei langjährige, engagierte Vereinsmitglieder verabschiedet werden. Umso erfreulicher war, dass gleich 7 junge HöferInnen mit freudigem Applaus in den Verein aufgenommen werden durften.

Mit dem Jahresbericht des Präsidenten und den Reiseberichten der Damen und der Herren wurde mit einigem Schmunzeln auf das vergangene Turnerjahr zurückgeblickt.

Ohne Pause ging es direkt weiter in die zweite Hälfte der Versammlung. Markus Markwalder legte sein Amt als Aktuar ab und durfte es unter Beifall in die Hände von Aline Stäheli übergeben. Danach kürte Oberturner Daniel Roth den fleissigsten Turner Eric Hausammann.

Der Vorstand durfte Kathrin Roth als Ehrenmitglied empfehlen. Dieser Vorschlag wurde vom ganzen Verein unter grossem Geklatsche angenommen. Kathrin durfte dann auch gleich als frisch gebackenes Ehrenmitglied das traditionelle Turnerlied anstimmen. Damit wurde die Versammlung geschlossen und die HöferInnen konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla